Freizeiteinrichtungen

Funpark

Freizeitanlage Hausham

zwischen den Ortschaften Hausham und Ziegelhaid

Mit der Errichtung der Freizeitanlage hat die Gemeinde Pfaffing einen Ort der Begegnung für Jung und Alt geschaffen. Die Anlage umfasst einen Funcourt, einen Pumptrack und einen Beachvolleyballplatz sowie Spielgeräte, geeignet auch schon für die Kleinsten. Für die Gemeinde war es besonders wichtig, der Jugend ein vielfältiges Angebot zu bieten, das bereits von vielen Kindern und Jugendlichen aus nah und fern sehr gut genutzt wird.

Der Rundparcours bietet verschieden hohe Kurven, Hügel und Wellen. Asphalt-Pumptracks sind perfekt für Fahrräder in allen Größen und Formen, Skateboards, Roller, Inlineskates und alles was rollt. Dabei sind auch schon kleine Laufradfahrer dazu eingeladen, auf dem Parcours ihre Runden zu drehen.

Im Pfaffinger Baumkreis findet man verschiedene Baumarten sowie eine Beschilderung mit detaillierter Beschreibung. Dieser soll die Artenvielfalt aufrechterhalten und bietet gleichzeitig Lebensraum für die Bienen, die in einem Bienenschaukasten inmitten des Baumkreises ihren Platz gefunden haben.

Um die wunderbare Aussicht auf die umliegende Bergwelt genießen zu können, wurde die Freizeitanlage noch mit Bänken und gemütlichen Liegen ausgestattet. Somit steht einer kleinen Pause oder einem gemütlichen Picknick nichts im Wege.

Ikone




Eine Collage eines Gartens

Spielplatz Graben

in Graben/Steinberg

Der Pfaffinger Spielplatz ist ein Spielparadies für alle Sandburgenbauer und Matschliebhaber. Es wartet eine großflächige Sandspielfläche mit viel Sandspielzeug und eine Wasserpumpe, mit der ausgiebig gematscht werden darf, auf euch. Das Highlight für alle Kletterfreunde ist ein großer Kletterturm mit Hängebrücke. Es gibt neben einer Rutsche und verschiedenen Schaukeln auch eine Spielplatz-Seilbahn. 

Mehrere gemütliche Sitzgelegenheiten und viel Schatten, lädt Groß und Klein ein, zum stundenlangem Verweilen und gemütlichen Picknicken.

Ikone